Lesezeit: 3 Minuten
Sardinien mit der Fähre

Lange haben wir überlegt, ob wir auf die Insel fliegen oder mit dem eigenen Bus auf der Fähre fahren sollen. Nach langer Überlegung haben wir uns erstmals für die Fähre und eine längere Anreise entschieden. Dafür aber ohne Gepäckbeschränkungen und möglichen Flugverspätungen. Und ich kann sagen, es hat sich ausgezahlt – für die Kinder war das Erlebnis mit dem „größten Schiff der Welt“ gefahren zu sein, einfach unvergesslich und die Aufregung davor war riesig.

20 Stunden Anreise mit Zwischenstopps

Die gesamte Anreise hat 20 Stunden gedauert – Wien – Pisa (Zwischenstopp) – Livorno (Fährenhafen) – Costa Smeralda, Sardinien. Wir haben spontan entschieden, den schiefen Turm von Pisa zu begutachten und mein Sohn meinte: Könnte Hulk den Turm wieder geradestellen? – Meine Tochter sagte ganz trocken: Ja klar! 🙂

Die Fähre war perfekt für die ganze Familie

Danach sind wir zum Hafen in Livorno gefahren und mit unserem Bus auf das Schiff gefahren – es war ein eigenes Erlebnis. Alles war sehr gut organisiert und das Schiff hatte eine tolle Ausstattung. Wir hatten eine Schlafkabine, eine sehr gute Entscheidung – so konnten wir uns ausruhen von der langen Autofahrt. Man konnte sehr gut in der Kabine schlafen, inkl. Dusche und WC. Auf dem Deck war ein großer Hubschrauberlandeplatz, von dort aus konnten wir das Meer beobachten und die großen Wellen haben vor allem unsere Kinder sehr begeistert. Im Schiff gab es einen Kinderspielplatz, reichlich gepolsterte Sitzecken und Tische, man konnte sowohl im Freien als auch im Inneren des Schiffes die Fahrt verbringen. Ein sehr nobles Restaurant oder verschiedene Imbiss Stationen waren da. Es war herrlich, und zwar für die ganze Familie, fad wurde uns nie.

100% Empfehlung

In der Früh gab es frische warme Croissants und Kaffee, Palatschinken, Sandwiches und vieles mehr. Es war toll und wir würden wieder mit der Fähre fahren, es war sehr kurzweilig und das Schöne ist, wir mussten uns vor Ort kein Auto ausborgen und konnten sehr viele Sachen für den Strand mitnehmen.

Also wenn ihr selbst mal überlegt, ob ihr die Kinder ins Auto packt und einen längeren Reiseweg auf euch nehmen sollt, wir haben nur positive Erfahrungen gemacht und auch auf dem Weg zum Urlaubsziel viele Erinnerungen sammeln können und haben Orte gesehen, die wir mit dem Flugzeug sicher nie besucht hätten.