Lesezeit: 3 Minuten
LET’S TALK ABOUT

Unsere Bucket List für den Sommer

Die Sommerferien sind lang und nicht jede Familie kann sich den Luxus leisten, die meiste Zeit davon auf Urlaub oder auf Reisen zu sein. Wir haben ein paar unterhaltsame Aktivitäten zusammengetragen, die ihr mit euren Kindern in den Sommertagen erleben könnt. Ob drinnen oder draußen im Garten oder auf dem Balkon, es ist für alle Eventualitäten etwas dabei.
Ein Zelt im Zimmer

Früher haben ein paar Polster und Decken gereicht und man hat sich schon sein eigenes Reich gebaut. Macht das auch mit euren Kindern, sucht in der Wohnung alle möglichen Materialien zusammen und verwandelt euer Wohnzimmer in ein Zelt, ein Baumhaus, eine Höhle, hier ist euer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und dann denkt einen Schritt weiter: Ist es gerade kalt, wo ihr gerade seid? Habt ihr schönes Wetter? Müsst ihr euch vielleicht vor wilden Tieren in Acht nehmen und eine Barriere bauen? Ein Spaß für die ganze Familie 🙂

Kulturelles Picknick

Spielerisch fremde Kulturen kennenlernen und danach auch noch satt sein – Das geht mit einem schönen, bunten Picknick. Besorgt euch Snacks aus den unterschiedlichsten Ländern. Bei jedem Snack, der gegessen wird, wird das jeweilige Land auf der Landkarte gesucht und ein Pickerl darauf geklebt. So esst ihr euch durch die Welt und lernt etwas über andere Länder und Kulturen.

Der Stopp-Tanz

Da müssen eure Nachbarn jetzt durch. 😉 Sucht euch euren Lieblingssong heraus und los geht’s. Solange die Musik läuft, dürft ihr alle ausgelassen durch die Wohnung tanzen. Purzelbäume, der Roboter-Tanz oder nur ein bisschen Hüftgewackel, alles ist erlaubt. Aber sobald die Musik aufhört, muss in genau der Bewegung verharrt werden, in der man sich befindet. Lachpotential garantiert.

Modenschau

Für die Kinder ist dein Kleiderschrank ein Paradies, egal ob Mädchen oder Bub, verkleiden ist für jeden ein großer Spaß. Macht eine richtige Show daraus und legt unterschiedliche Mottos fest, z.B. Fasching, Schwarz-Weiß, Urlaub, Rockstar. Und schon geht es auf den Laufsteg, hier werden natürlich eine Menge Fotos gemacht, die man sich im Anschluss gemeinsam anschauen kann. Diese machen sich auch gut im gemeinsamen Familienalbum 😉

Der Boden ist Lava

Bei diesem Spiel sollten die Kinder schon etwas trittfester sein. Verwandelt eure Wohnung oder auch den Spielplatz in einen Hindernis-Parcour und tut so, als wäre der Boden mit Lava bedeckt und ihr dürft ihn nicht berühren. Wer beim Begehen des Parcours den Boden berührt, verliert ein Leben. Das geht so lange weiter, bis ein/e Sieger/in übrig bleibt. Die/der Verlierer/in muss dann die Wohnung wieder auf Vordermann bringen.

Wellness-Tag

Ab in den Bademantel und gönnt euch einen gemeinsamen Relax-Tag. Ob mit selbst hergestellten Gesichtsmasken aus Gurken und Joghurt, einem tollen Schaumbad oder einer guten Kopfmassage – Hauptsache, ihr habt einen schönen Tag und könnt euch so richtig entspannen.

Window Color

Kennt ihr noch Window Color? Bei uns waren alle Fenster im Kinderzimmer voll damit. Diese bunten Bilder verschönern jeden Raum und fördern die Kreativität. Da die Ausführung nicht ganz so einfach ist, empfehlen wir Window Color erst ab ca. 4 Jahren. Wenn die Mama oder der Papa hilft, können aber auch die ganz Kleinen schon ihre Freude damit haben.